[Vorschlag] Fachbereich und/oder Studiengang bei Posts einblenden

Ich schon wieder. :slight_smile:

Ich weiß nicht, was andere davon halten, aber ich fände es gut, wenn ich in meinen Posts einblenden lassen könnte, aus welchem Fachbereich und/oder Studiengang ich komme.
Dass es z.B. unter meinem Namen angezeigt wird:

lyavanlou
FB VI - Medieninformatik

Am besten natürlich mit der Möglichkeit, im Profil auszuwählen, ob es angezeigt werden soll.

Dadurch könnte Verwirrung bei der Beantwortung von Fragen vermieden werden, falls es sich um Angelegenheiten handelt, die von den Fachbereichen/Studiengängen unterschiedlich gehandhabt werden.

1 Like

Das hatten wir auch zuerst überlegt, gestaltet sich aber schwierig. Wir wollen auch, dass der die Gremien gut erkennbar sind, damit die Studierenden ihre Ansprechpartner*innen erkennen.

Seit ein paar Tagen kann man allerdings Studiengang und Fachbereich im Profil einstellen, neue Benutzer*innen werden gleich bei der Registrierung gefragt. Diese Informationen kann man sehen, wenn man auf das Foto/den großen Buchstaben klickt, dann erscheinen sie in einem kleinen Popup. Ich mache nochmal eine Ankündigung, die drauf hinweist.

1 Like