Studium Generale und deren Niveaus

Hallöchen!
Ich bin Ersti und habe da mal eine Frage zu den Studium generale. Haben die unterschiedlichen Niveaus Auswirkungen auf die Credits oder bekommt man überall gleich viele?
Sehe da irgendwie nicht so ganz durch, welche Bedeutung und oder Auswirkungen die Niveaus für mich haben.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

Lg Julia

Hallo Julia,
was meinst du mit Niveaus? Meinst du bei den Fremdsprachen? Da gilt meines Wissens, dass die reinen Anfängerkurse (Chinesisch1 z. B.) nicht fürs Studium generale angerechnet werden können. Ansonsten sind alle 2-stündigen Kurse 2,5 Credits wert.
LG Vermessi

Wieviele Credits es gibt kannst du sehen, wenn du bei den Stundenplänen einen der Studium Generale-Pläne aussuchst, (im linken Dropdown) dort sind die einzelnen Module verlinkt und der Link für zu einem PDF das die Modulhandbuchseite für das Modul darstellt. Dort kannst du auch die Credits sehen.

Ah Dankeschön! Habe es gefunden und jetzt alles verstanden. :slight_smile: