Stipendium

P.s. Gerne kann diese Nachricht durch die ASTA, Stupa, FSR und allen Studierenden an weiteren Studierenden weitergeleitet werden.

Liebe Studentin, lieber Student,

beziehst Du BAföG oder musst Du regelmäßig zeitintensiv neben dem Studium jobben?

Und fragst Du Dich, ob es keine Alternativen zu diesen Möglichkeiten der Studienfinanzierung gibt?

Wenn ja, dann bist Du zu dem Webinar der Friedrich-Ebert-Stiftung e.V. (FES) herzlich eingeladen. In dieser Online-Veranstaltung erfährst Du, welche Möglichkeiten der Studienfinanzierung es in Deutschland gibt, was ein Stipendium am Beispiel der Friedrich-Ebert-Stiftung beinhaltet, wen die FES mit einem Stipendium fördert, wie der Weg zum Stipendium ist und wie ich als Studierende der Beuth Hochschule es geschafft habe, Stipendiat der FES zu werden.

Die FES ist die älteste politische Stiftung in Deutschland. Benannt ist sie nach Friedrich Ebert, dem ersten demokratisch gewählten Reichspräsidenten. Als parteinahe Stiftung orientieren wir unsere Arbeit an den Grundwerten der Sozialen Demokratie: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Als gemeinnützige Institution agieren wir unabhängig und möchten den pluralistischen gesellschaftlichen Dialog zu den politischen Herausforderungen der Gegenwart fördern. Ein zentraler Auftrag der FES ist die Förderung von Studierenden durch finanzielle und ideelle Unterstützung.

Mittlerweile bin ich Stipendienbotschafter und werde mit weiteren Stipendiaten

am Sonntag, den 12.07.2020 von 13 – 13:45 Uhr ein Webinar gestalten, wofür Du Dich unter folgendem Link

https://forms.gle/Na7CkhDnMEnQhJAz8

anmelden kannst. Die Anmeldung ist bis Freitag, den 10.07.2020, 18:00 Uhr möglich.

Du erhältst im Anschluss Deiner Anmeldung eine Bestätigungsmail sowie den Einladungslink zu der Online-Veranstaltung.

Bei Fragen oder Anregungen kannst Du Dich gerne bei mir unter mashnokosama@gmail.com oder bei meiner Kollegin Gülfidan unter mailto: geeandkeyg-k@hotmail.com melden.

Wir freuen uns auf Dich!

Liebe Grüße,

Osama Mashnok
Student im Fach Maschinenbau an der Beuth-Hochschule