So2020 Exmatrikuliert / W19/20 2.Prüfungszeitraum

Ich habe folgendes Problem:

Ich schreibe zur Zeit meine Abschlussarbeit und habe für das So2020 die gebühren nicht bezahlt, da ich keine Fächer zum schreiben hatte außer zwei Studium Generale, welche ich im zweiten Prüfungszeitraum WS19/20 schreiben wollte. Aufgrund der Corona Pandemie habe ich eine Klausur online geschrieben und bestanden und die zweite werde ich im Juli schreiben. Auf Nachfrage beim FB 7, ob die eine Note schon im Studiumdokumentation steht, bekam ich leider die Antwort, dass dort keine Belegungen zu diesen zwei Fächern steht und auch keine einzige Note.

Ich muss bis zu meiner mündlichen Abschlussprüfung zwei Studium Generale abgeben. Muss ich mich denn extra nächstes Jahr noch mal einschreiben oder reicht es nicht aus, wenn ich Nachweise, dass ich diese bestanden habe.

Hallo ETRTO,
Ich würde dir raten dich an die Studienverwaltung zu richten:
https://www.beuth-hochschule.de/sv-kontakt
Die für deinen Fachbereich zuständige Person ist Sonja Maier.

Auf Grund des eingeschränkten Betriebes der Hochschule und den Verordnungen für dieses Semester, ist die Studienverwaltung stark belastet, desshalb kann es dauern, bis du eine Antwort bekommst.
Zur Absicherung wäre es auch sinnvoll die Lehrenden darüber zu informieren, falls deine Note noch einmal eingetragen werden muss.

Deine mündliche Prüfung solltest du trotzdem ablegen können, da alle Leistungen, die im 2.PZ des WS1920 erbracht werden sollten nachholbar sind.

Viel Erfolg
Maja