MS Office Lizenz über die Hochschule

Hallo zusammen,
ich kann meine Lizenz nicht mehr verlängern. Habt ihr auch das gleiche Problem? Wie kann man ansonten MS office günstig weiter nutzen?
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen würde :slight_smile:

Vielen Dank.

Hallo couce,

ja, die Hochschule hat den Vertrag gekündigt und lässt sich Zeit mit der Ersatz-Lösung. Angeblich gibt es eine Online-Version kostenlos („A1“), die Anmeldung scheint aber nicht erlaubt zu sein. Am besten schreibst du mal eine Mail ans HRZ.

Es gibt eine spärliche Doku, die sich aber größtenteils noch auf den alten Dienstleister bezieht: https://doku.beuth-hochschule.de/software/office365

Nachdem in den letzten Tagen bei diversen Studierenden Mails mit Zugangsdaten für Office 365 eingetrudelt sind ergibt sich der Eindruck, dass das HRZ jetzt allen Studierenden Zugriff gegeben hat.

Es wäre noch interessant zu wissen, ob die Desktop-Version auch funktioniert, zumindest bei mir steht das bei der Lizenz dran.

Vielen Dank für die Infos. Ich habe auch den Zugriff für die Desktop-Version vom HRZ bekommen.

So with the license given by HRZ, we can have the desktop version of office ?
I tried to log into the desktop version of Office word, using the license details provided by HRZ, but it doesn’t work.
Any ideas on how to solve this issue ?

@Obinnalex Can you check the licenses in your account?

This is how it looks for me:

The upper license means the desktop versions should work.