Master Biotechnologie

Hey,
ich wollte grad meine Kurse über das System belegen, allerdings kann ich für den Biotechnologie Master nicht das 1. Fachsemester auswählen. Kann mir da vielleicht einer helfen warum das so ist ?:thinking:

Hallöchen :slight_smile:
da du im Sommersemester anfängst, startest du im ersten Semester mit den Modulen aus dem „zweiten“ Semester, machst dann in deinem zweiten Semester die Module aus dem ersten Semester. Im 3. Semester bist du dann ganz normal im Forschungsprojekt. Kurz: Du musst die Module aus dem „zweiten“ Semester belegen. :smiley:

Ach okay super vielen Dank !!

Hey Julia,

hast du schon weitere Informationen bekommen wie das ab nächster Woche mit den Onlinekursen verlaufen wird? Ich starte jetzt auch im ersten semester Biotechnologie master aber warte noch auf meine moodlezugangsdaten die nochmals rausgeschickt werden mussten. :confused:

Gruß Eric

1 Like

Hey :slight_smile:
Also viele Informationen sind glaub ich noch gar nicht online. Am Montag würde ja um 8 Uhr Molekulare Pharmakologie/ Immunologie stattfinden und da steht nur, dass weitere Informationen Zur Online-Lehre und zu den Lehrinhalten am Montag folgen. Also so genau weiß ich leider auch noch nicht wie das alles funktionieren soll. :confused:
Es gibt auch einen Moodle-Kurs mit den Praktikumseinteilungen für die jeweiligen Wahlpflichtfächer aber da sehe ich momentan auch nur Bioinformatik und nicht die anderen Wahlpflichtmodule…

Bei MM hat Frau Grohmann schon gesagt, dass sie eine besprochene Powerpoint hochladen wird (spätestens am Abend vor der Lehrveranstaltung), die dann selbstständig durchgearbeitet wird und immer Dienstags zwischen 10:30 - 11:30 können dann Fragen gestellt werden. Frau Kuhne hat einen eigenen Kurs erstellt, deren Vorlesung beginnt am Dienstag um 8 Uhr und dort läuft wohl auch alles über Moodle (Lektionen und Tests).
Bei IM und BS gibt es bis jetzt nur einen Moodle Kurs ohne weitere Infos…