FB VI - Erstsemester Kontakte - WS2020/2021

Discord für den Fachbereich 6

Hier könnt ihr online den Fachschaftsrat (FSR) erreichen oder euch untereinander vernetzen, egal ob fachbezogen oder off-topic. Ebenfalls könnt ihr dort an unseren FSR Sitzungen teilnehmen.

Da wir euch in diesem Semester nicht in Präsenz begrüßen können, würden wir euch gerne auf Discord begrüßen.

Unser Programm am 2. November:
ab 16 Uhr: Beleghilfe
Im Anschluss/17 Uhr: Q&A rund ums Studium
Ab 20 Uhr: geselliges Kennlernen

Am 03.11. sind wir spätestens ab 14 Uhr dort auch für Fragen erreichbar. (Und grundsätzlich werden dort auch zu anderen Zeiten Leute zu finden sein, je nach Verfügbarkeit.)

Campustour für den Fachbereich 6


Ganz wollten wir nicht auf unsere gemeinsame Campustour mit euch verzichten. Daher haben wir versucht euch per Video einen kleinen Überblick zu verschaffen. Viel Spaß!

Informationskanäle

E-Mail Adresse des Fachschaftsrates VI:
fsrvi@beuth-hochschule.de
Dies ist die Mail-Adresse des Fachschaftsrates VI. Hier könnt ihr uns gerne jederzeit schreiben, wenn ihr Fragen zu bestimmten Themen im Fachbereich habt.

Facebook-Seite des Fachschaftsrat VI - Informatik und Medien:


Auf dieser Facebook Seite bekommt ihr neue Informationen direkt von eurem Fachschaftsrat. Wir hätten euch eigentlich bei der Erstsemesterveranstaltung persönlich Willkommen heißen wollen, aber leider können wir es momentan nur auf dem digitalen Weg machen. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr uns dort gerne jederzeit eine Nachricht schreiben und wir helfen euch so gut es geht weiter.

Telegram-Kanal INI 6:


Dies ist eine Telegram-Gruppe, die ihr abonnieren könnt, wenn ihr immer auf dem neusten Stand bleiben wollt. Es werden dort wichtige Informationen übersichtlich geteilt, ohne dass zu viele Nachrichten geschrieben werden.

Discourse (Forum)

Discourse der Studierendenschaft der BHT:
https://discourse.fsrvi.de/
Für die momentane Situation wurde eine Plattform erstellt in der Studierende allgemeine Fragen zu ihrem Studium stellen können. Diese können dann von anderen Studierenden beantwortet werden. Die Moderation übernehmen dabei Mitglieder der studentischen Gremien. Der FSRVI wird euch dazu noch eine Mail schicken, in der es nochmal ausführlich erklärt wird.

Studiengangs-Gruppen

Facebook-Gruppe für Druck- und Medientechnik:


Dies ist eine semesterübergreifende Facebook-Gruppe der DMTler. Hier werden sich gegenseitig Tipps gegeben und auf neue Jobs oder Praktika aufmerksam gemacht.

Telegram-Gruppe für Erstsemester der Technischen Informatik


Wenn ihr in diese Gruppe beitretet, könnt ihr eure Mitstudierenden schon mal kennenlernen auch wenn ihr euch persönlich noch nicht begegnen könnt.

Telegram-Gruppe für Erstsemester der Medieninformatik


Wenn ihr in diese Gruppe beitretet, könnt ihr eure Mitstudierenden schon mal kennenlernen auch wenn ihr euch persönlich noch nicht begegnen könnt.

Telegram-Gruppe für Erstsemester der Druck- und Medientechnik:


Wenn ihr in diese Gruppe beitretet, könnt ihr eure Mitstudierenden schon mal kennenlernen auch wenn ihr euch persönlich noch nicht begegnen könnt.

Telegram-Gruppe für Erstsemester der Screen Based Media:


Wenn ihr in diese Gruppe beitretet, könnt ihr eure Mitstudierenden schon mal kennenlernen auch wenn ihr euch persönlich noch nicht begegnen könnt.