Erstsemestergruppe Gebäude- und Energietechnik

Hallo, falls Interesse besteht sich über den Studiengang auszutauschen und Kommilitonen gibt die sich zusammentun möchten. Kann man sich vllt über diese Plattform finden und in weiteren kontakt treten.
Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

hallo, finde die Idee super würde mich mit anschließen.
lg

Bitte veröffentlicht keine Telefonnummer oder private Kontaktdaten in diesem Forum, da diese Angaben frei verfügbar im Internet stehen.

Stimmt, vielen Dank für den Hinweis.

Dann könne wir ja eine Möglichkeit finden über die man sich besser vernetzen kann. Wie sieht es aus mit ein WhatsApp- oder Telegrammgruppe?

Hab euch gefunden! :slight_smile:

Hallo,
kann jemand mir erklären, wie jetzt mit den Kursen losgeht, was soll man genau machen?

Moinsen,

eigentlich solltest du von deinen Dozierenden dazu schon Infos bekommen haben. Viele Lehrende nutzen Jitsi und haben dafür entsprechende Links in die Moodlekurse gestellt.

Hi, danke für deine Antwort. Ich bin Erstsemester Student an der Beuth und habe kein nichts bekommen, was soll ich jetzt machen?
Ich kann auch nicht zu Dozierenden konntakt haben und etwas schreiben.

Hast du denn deine Kurse belegt und bist du in den entsprechenden Moodlekursen?

Ich habe mit Prof. Jochum Email geschrieben und er hat Folgendes geantwortet:

Hallo,

gerade habe ich eine Sammelemail an Sie alle gesendet, da waren Sie vielleicht dabei (mit Ihren Beuth-Emailadressen)? Im Kern ging es darum, dass Sie bitte den Hinweis auf der rechten Seite der Png_Webseite beachten mögen.

Auswählen müssen Sie nur die Mpdule des Studium Generale. Die 5 anderen von PnG1 sind fest vorgegeben.

Hier zur Sicherheit nochmal der komplette Text.

Grüße
Patrick Jochum

Ich habe 2 Module von Studium Generale ausgewählt, wie Herr Jochum gesagt hat und nicht mehr, was soll man noch machen?

Ich versteh dich grad so: Du bist Erstsemesterler*in und hast nur zwei Studium Generale Module belegt, aber ansonsten keine weiteren Module aus deinem Studiumgang. Stimmt das so?

Bei mir ist jetzt alles gut, ich habe vor paar Minuten alle Module in meinem Belegplan bekommen.
Ich weiß es nicht, ob Sie für mich etwas gemacht haben oder nicht!
Aber trotzdem danke.