Ersti Kennenlernen

Hallöchen!
Ich bin Ersti des Bachelors Architektur und würde mich freuen, ein paar von euch anderen Erstis kennenzulernen:-) Ich hatte überlegt, ob man vielleicht eine Facebook Gruppe o.ä. erstellt, um sich untereinander besser zu connecten und sich auszutauschen. Wollte aber erstmal hier fragen, wie viele von euch dazu Lust hätten oder ob ihr sonst andere Ideen habt, wie wir uns kennenlernen können😊?
Ich glaube, dass würde den Studienstart um einiges erleichtern.

Liebe Grüße! :sunflower:

7 „Gefällt mir“

hallo!
das finde ich sehr gut Idee,werde ich aufjedenfall dabei sein :blush:

1 „Gefällt mir“

Hey :relaxed:
ich bin auch Ersti. Beginne mit dem Bachelor Lebensmitteltechnologie. Eine Gruppe für alle Neuen zu erstellen ist eine super Idee!

1 „Gefällt mir“

Hi, bin auch Ersti im Bereich Architektur, freut mich euch kennen zu lernen !))) Ah übrigens, ich heiße Eva :smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo!
ich bin Ersti im Fachbereich Technische Informatik. Die Idee ist ganz gut und ich werde dabei sein

1 „Gefällt mir“

@Delmas für die Erstis der Technische Informatik gibt es bereits eine Telegram Gruppe, dieser kannst du hier beitreten: https://t.me/joinchat/IYmajBxSWVM8GsVL6bOFJg

Folge auch gerne unserem Telegram Kanal: https://t.me/FSRVI

Weitere Gruppen aus dem FB 6 findet man unter https://www.beuth-hochschule.de/erstsemester/

Hallo allerseits,

Ich bin Ersti im Bereich Elektrotechnik und würde mich freuen euch alle kennenlernen zu dürfen.

Neben dem Studium arbeite ich auch als Elektroniker für Automatisierungstechnik, bin aber in unserer Firma mehr oder weniger der Problemlöser für alles (darf mich also auch mit 100 Dingen beschäftigen die eigentlich gar nichts mit Elektro zu tun haben :wink: )

Wenn jemand eine Plattform zum Reden braucht: ich habe einen Discord speziell für Studenten der Beuth aufgesetzt, sprecht mich einfach an dann gebe ich euch Zugang.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Knopp

2 „Gefällt mir“

hey, bin auch architektur ersti (: finde die idee super, vielleicht könnte man den link zu der gruppe einfach hier posten?

Hallo, ich bin Ersti im Bereich Elektrotechnik . Das ist eine sehr gute Idee, bin dabei :blush:

hi das is gute Idee İch bin auch technısche ınformatık ersti :slight_smile: hier ist Ersti gourp Link :

https://www.facebook.com/groups/2566590976778442/

Hallo,

ich bin auch Ersti (Technische Informatik) :slight_smile:

Hi Martin,
wir, der FSR VII, haben für die Ersties Elektrotechnik einen Telegram-Kanal geöffnet. Gerne weitersagen auf deinem Discord!!
Dort könnt ihr uns Fragen stellen,wenn ihr Hilfe braucht oder einfach eure Ansprechpartner im FSR VII kennen lernen.

Elektrotechnik ESem

Viele Grüße
Sven

1 „Gefällt mir“

hallo, wir haben jetzt eine whatsapp gruppe für architektur erstsemester erstellt, da könnt ihr gerne über den link beitreten (:

Hey Meret,

der Link funktioniert nicht !

Hallöchen,
gibt es schon eine allgemeine Ersti-Gruppe?
Und kommt jemand aus den Fachbereich 8? Also Maschinenbau oder so.