Erstes Mastersemester

Hallo Leute,

ich frage mich gerade, wie und ob die Erstis aus dem Master noch ein Fahrticket bekommen, mit dem sie am 01.10 in die Uni fahren können

Deine Campus-Card ist dein Semesterticket (gültig ab 1.10). Du kannst sie in einem Automat an der Uni erstellen und aktualisieren lassen.

Mehr zur Campus-Card hier: Campus-Card: Beuth Hochschule für Technik Berlin

Sobald du den QR-Code erhalten hast kannst du am Automaten im Haus Grashof deine Campus-Card drucken, anschließend steckst du sie in den Aktualisierungsautomaten und der druckt das Semesterticket auf. Das kannst du bereits vor Beginn des Semesters machen, das Ticket ist aber erst ab Semesterbeginn gültig. (Die Verlängerung geht übrigens auch immer schon vorher nach gebuchter Rückmeldung, der Aufdruck vom aktuellen Semester bleibt.)

Für die erste Fahrt zur Hochschule musst du ein Ticket kaufen, es gibt mit der Campus-Card kein Ticket mehr per Post. (Oder du riskierst am 1.10. ohne Ticket zu fahren, im Falle einer Kontrolle solltest du dann innerhalb von 7 Tagen bei BVG/S-Bahn dein gültiges Semesterticket nachzeigen können und nur 7 € Gebühr (statt 60 €) bezahlen müssen. Natürlich auf eigene Gefahr, keine Gewährleistung. Und natürlich nicht vor Semesterbeginn, weil vorher hast du kein gültiges Ticket, das du nachzeigen kannst.)