Belegzeitraum Studium Generale

Hallo alle Seite,

bitte eine Frage , apropos des Studiums General , wann kann man genau dies ablegen? ich mache gerade mein drittes Semester in FB VI, und wollte deswegen das Studium General, aber das Belegportal sagt, dass es noch nicht belegt werden kann. warum? vielen dank im voraus für eure Rückmeldung

Wilfried Wamba

Hallo Wilfried,

nur ein kurzer Hinweis: es ist übersichtlicher für eine neue Frage ein neues Thema zu eröffnen, deswegen habe ich den Beitrag mal verschoben. :slightly_smiling_face:

Die Belegfrist für das Studium Generale läuft seit dem 1. Oktober, 12 Uhr bis zum 17. November, 24 Uhr (wegen des verschobenen Semesterbeginns für Bachelor-Erstis verlängert), das heißt die Belegung sollte eigentlich aktuell offen sein.

Im Studium Generale gibt es allerdings keine Prioritätenliste, sondern grundsätzlich gilt die Reihenfolge der Belegung, möglicherweise wurde der Kurs wegen Überbelegung schon geschlossen. (Das Belegsystem sollte dir dann einen Rang anzeigen, der weit über dem angezeigten Maximum liegt.)

Beachte auch die Info-Seite auf der Webseite zum Studium Generale.