BAföG - Immatrikulationsbescheinigung?

Grüße,

ich sitze gerade am BAföG-Antrag, und frage mich, wie das mit der Immatrikulationsbescheinigung funktioniert?
Die, die wir über das Online-Portal bekommen, hat ja diesen benötigten Zusatz “nach §9 BAföG” nicht. Müssen wir der Uni das Formblatt 2 zum Ausfüllen geben? Oder nimmt das BAföG-Amt die Bescheinigung auch so an? (Oder bin ich blind, und es gibt eine zweite Form im Portal?)

Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wie das beim Erstantrag vor einem Jahr war. ^^"

Danke im Voraus, falls jemand helfen kann. <3

1 Like

Hallo Lya,
ich habe erst einen Antrag abgeschickt und eine Immatrikulationsbescheinigung ersetzt das Formblatt 2.

Formblatt 2 habe ich zuletzt im Abi gebraucht, dort musste es von der Schule ausgefüllt werden.

Liebe Grüße
Yusuf

Hallöchen :slight_smile:

ich kann mich Yusuf anschließen. Bei mir hat auch die Imma aus dem Online-Portal gereicht, eigentlich ist kein extra Formular notwendig. Viel Erfolg!