Bachelor Erstsemester

Hey,
ich bin ein Ersti und frage mich wie ich in Kontakt mit den Komolitoninnen meines Studiengangs treten kann. Gibt es irgendwo eine andere Möglichkeit als bei Moodle alle Teilnehmerinnen aller belegten Kurse anzuschreiben und zu erfragen ob sie denn auch Erstis sind? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Hallöchen :slight_smile:
Also bei Modulen aus dem ersten Semester kannst du meist davon ausgehen, dass der Großteil ebenfalls Erstis sind. Aber du möchtest deine Kommilitoninnen ja wahrscheinlich „kennenlernen“… Hoffentlich treten in den nächsten Tagen ja noch mehr Erstis bei. Wir schreiben dazu auch nochmal die Profs und Dozentinnen an, dass Discourse unsere Austauschplattform ist. Dann finden bestimmt noch mehr Studierende den Weg hier hin und ihr könnt euch innerhalb eures Studiengangs kennenlernen.

Ach super Tipp! Das kannte ich selbst noch nicht, aktuell ist unser Fachbereich noch nicht dabei. Aber das werden wir zu morgen ändern. Dankööö! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi, ich bin auch Ersti (Architektur Bachelor) und hatte sonst die Idee, dass man eine Facebook Gruppe gründen könnte, in die alle Erstis eintreten können. Vllt fällt uns allen das dann einfacher sich untereinander zu connecten?

hey!
bin Salem Abu Namous ist Studierte erste Semseter Maschinenbau und war von 2019 bis 2020 als CNC-Zerspanungsmeschaniker bei BMW tätig.Außerdem habe ich Seit 2011 bis 2015 eine Ausbildung als CNC-Zerspanungsmeschaniker bei IHK abgeschlossen,und war von 2015 bis 2018 in diesem Bereich tätig. Vllt fällt uns allen das dann einfacher sich untereinander zu connecten,werde ich mich freuen drauf :slight_smile:

Hallöchen @Yannes

Habe gestern hier ein Thema erstellt mit WhatsApp-Gruppen, die wir für die Studiengänge des ersten Semesters eingerichtet haben. Schau da doch nochmal rein…

Hey,

Danke für die Weiterleitung, ich schau mich mal um :blush:

Schönen Tag wünsche ich dir!

Gesendet von Mail für Windows 10

1 „Gefällt mir“