Adobe CC Zugänge über die Hochschule

Hallo,
ich verstehe nicht, warum ich Adobe Premiere nicht kaufen kann. obwohl ich freigeschaltet wurde.

Bitte wie in der Schritt-für-Schritt-Anleitung beschrieben zuerst das richtige Produkt auswählen. Sie erhalten alle Programme der Adobe CC, müssen also nichts einzeln bestellen.

Office365 und Adobe CC haben nichts miteinander zu tun. Es geht „nur“ um die Aktivierung des Teams-Beuth-Accounts, was quasi „nebenbei“ geschieht. Den Teams-Beuth-Account brauchen Sie, um zwischen der Nutzung der Adobe CC an der Hochschule (eingeschränkte Funktionalität, keine Cloud-Services) und der Nutzung des kompletten Funktionsumfangs (Ihr privates Abo) wechseln zu können. S.a. FAQ

Ich habe auf www.studyhouse.de seit ungefähr 5 Tage Adobe Creative Cloud All Apps ETLA gekauft aber bis jetzt habe ich weder E-Mail-Bestätigung noch Downloadlink bekommen, obwohl nur ein bis zwei Tage zwischen der Bestellung auf studyhouse und der Mail von Adobe vergehen sollen.

wenn Sie mir Ihren Namen (per Klick auf diesen Mail-Link) mitteilen, kann ich gern nachschauen, wo’s hakt.

Liebe Frau Wiechzorek,
in der Adobe Admin Console sind Sie noch nicht, „stecken“ vermutlich noch im Registrierungs-/Bestellablauf. Bitte schreiben Sie eine kurze Mail an asknet und bitten Sie um Korrektur Ihres Namens. Für die Mail einfach auf diesen Mail-Link klicken.
Beste Grüße
Florian Süßl

Hallo,

vor einigen Wochen kaufte ich mir die Adobe CC Lizenz, jedoch erhielt ich bis heute noch keine Downloadhinweise oder sonstiges. Ich hab den Lizenzschlüssel, weiß jedoch nicht was weiter zu tun ist. Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.

Ich hab mich angemeldet gehabt und ein Account angelegt auf Studyhouse nach Ihrer Anleitung. Nun wird mir jedoch angezeigt (wenn ich das Produkt für 70Euro im Warenkorb habe), dass es aus dem Warenkorb entfernt wurde, da ich keine Kaufberechtigung hätte.
Was tu ich nun?

ich habe mich angemeldet in mein Abo-Account über Berline Hochschule E-Mail-Adresse.
Trotzdem steht Photoshop und sämtliche wichtige Programme nicht im Abo.
Wo ist das Problem?

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,

ich bin verifizierter Student bei Asknet, leider konnte ich über PayPal und GiroPay nicht überweisen, da es nach der Zahlung zu einem Systemfehler kommt. Was kann man da tun? Das Geld von Paypal wurde anscheinend schon gesendet.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Ich habe das selbe Problem. Würde mich sehr freuen, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
Ist unser Konto dann nur noch nicht freigeschaltet?

Liebe Grüße
Levin

ja genau, dein Konto ist noch nicht freigeschaltet. Dafür musst du dich bei dem Administrator bei LRZ - Beuth Hochschule für Technik Berlin melden, und sage dass du keinen Zugang hast

Hallo
Ich habe Probleme beim Kaufen der Adobe CC. Ich habe mir ein Konto auf studyhouse erstellt, jedoch wird mir das Bestellen des gewünschten Abos verweigert. Ich habe meine Immatrikulationsbescheinigung per Mail, sowie auch auf der Seite selbst schon hochgeladen. Dauert das eine Weile oder müsste ich noch etwas anderes tun/mich bei jemandem melden, um mich freischalten zu lassen?

Wisst ihr ob es in den nächsten Semestern auch die Möglichkeit für ein Abo geben wird?

Hallo in die Runde. Ich (Mitarbeiter FB III) habe hier eine Studentin mit einem Apple M1 Laptop. Auf dem war bisher das Paket installiert, dass in den Pools genutzt wird und nur innerhalb der BHT funktioniert. Sie hat sich jetzt die Studyhouse-Version gekauft und versucht zu aktivieren. Dazu hat sie erst einmal die Pool-Version deinstalliert und dann die neue über ihren neuen Login installiert. Wenn Sie sich mit ihrem HRZ-Account einloggt, heißt es jedoch nachwievor, dass sie nicht berechtigt ist Programme zu installieren, wie es bei dem Pool-Paket der Fall war. Scheinbar versteht der Mac nicht, dass hinter dem HRZ-Login jetzt die neue Studyhouse-Lizenz steckt? Wie kann ich die verbleibenden Lizenz-Spuren am Mac löschen? Der Cleaner von Apple funktioniert bei 64bit und M1-CPU nicht mehr. Auf Adobe wird gesagt, dass in der Schlüsselverwaltung Einträge gelöscht werden sollen, das hat aber nichts gebracht. Auch wenn Sie sich auf der Adobe-Website einloggt und dort Illustrator angeboten bekommt, wird der CC-Installer geladen und verweigert dann den Dienst mit genannter Nachricht. Irgendwelche Ideen wie CC an einem aktuellen Mac sauber gelöscht werden kann?

Beste Grüße
Martin Vigerske

Ich habe mein Abo am 06.12.2022 bestellt . Leider habe ich bemerkt, dass ich es nicht brauche. Ist eine Rückerstattung möglich? Ich habe es noch nicht installiert.