FB VI – Erstsemestergruppen SoSe20

Liebe Erstis, hier anbei ein paar nützliche Links für den Anfang:

Telegram-Kanal INI 6

Dies ist eine Telegram-Gruppe, die Studierende des Fachbereichs VI abonnieren können, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Es werden dort wichtige Informationen übersichtlich geteilt, ohne dass zu viele Nachrichten geschrieben werden.

Gruppen

Facebook-Gruppe für Druck- und Medientechnik (DMT):
www.facebook.com/groups/dmt.berlin
Dies ist eine semesterübergreifende Facebook-Gruppe der DMTler für Tipps und Job-/Praktikumsangebote.

Telegram-Gruppe für Erstsemester der Technischen Informatik:


In dieser Gruppe können Erstis ihre Mitstudierenden kennenlernen.

Telegram-Gruppe für Erstsemester der Medieninformatik:


In dieser Gruppe können Erstis ihre Mitstudierenden kennenlernen.

Telegram-Gruppe für Erstsemester der Druck- und Medientechnik:


In dieser Gruppe können Erstis ihre Mitstudierenden kennenlernen.

1 „Gefällt mir“

Aktuell noch im Um- und Ausbau hier ein Discord-Server von und für Studies von Medieninformatik im Bachelor.
Der Server war im letzten Jahr nur für die Erstsemester, aufgrund der momentanen Situation öffnen wir aber die Pforten für alle aus unserem Studiengang.
Augenmerk bei den aktuellen Arbeiten an dem Server liegt vorrangig auf der Nutzbarkeit für die Jahrgänge WiSe19/20 und SoSe2020, wir hoffen aber spätestens am Wochenende auch die Strukturen für die oberen Semester einrichten zu können.
Mitglieder des AstA und Zugsprecher dürfen mir gerne eine private Nachricht zukommen lassen, um auf dem Server die entsprechenden Rollen zu erhalten.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: FB VI - Erstsemester Kontakte - WS2020/2021

Gibt es schon eine WhatsApp Gruppe zum WiSe 2020 für den Studiengang Druck -und Medientechnik? Der Link ist bei mir ungültig…